Tomdroid - Tomboy für Android

Auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Tomboy Notizen (Ein wirklich erstklassiges Tool zum Verwalten von Notizen für Linux, Windows und Mac) auch auf dem Android Telefon zu lesen bin ich auf das Tomdroid Projekt gestoßen.
Tomdroid bietet in der aktuellen stable Version (0.4.1) nur lesenden Zugriff auf die Notizen welche lokal auf der SD Karte abgelegt wurden oder bei Ubuntu One hochgeladen wurden.

Allerdings funktioniert das schon wunderbar.
Die App lässt sich aus dem Android Market laden oder von der Projektseite.

Synchronisation mit SSH!
Wer wie ich seine Notizen mittels sshFS auf seinen eigenen Server synchronisiert und das auch mit Tomdroid abrufen möchte, sollte mal einen Blick auf die von mir entwickelte Erweiterung für Tomdroid werfen:

https://code.launchpad.net/~reitermaniac/tomdroid/sshsync

Der Branch ist noch nicht in den Hauptentwicklungszweig übernommen worden und aktuell noch Beta Status.
Wer möchte kann sich den Code allerdings mit bazaar auschecken und testen / nutzen:

bzr branch lp:~reitermaniac/tomdroid/sshsync
      

Alles was ihr braucht um den Code zu kompilieren ist eine Android SDK (Version 2.1) und ein Eclipse.

erstellt am 21.03.2011 um 22:18:16 von Alexander Rausch

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden!

Bitte nutze das folgende Formular um ein Kommentar zu schreiben.
Zum Formatieren kann BB-Code genutzt werden.


Bot-Schutzabfrage: Was ist 2+5


Zurück