Ubuntu: Systemweiter Equalizer für Pulse Audio

Lange habe ich mir einen systemweiten Equalizer für alle Programme unter Ubuntu gewünscht.
Vorhin bin ich auf ein solches Tool gestoßen!
Es bietet einen globalen Equalizer für Pulse Audio inklusive schöner Phyton GUI!
Ich habe es unter Ubuntu 10.10 getestet und muss sagen, dass es wirklich prima funktioniert.
Endlich kann ich auch in Rythmbox die Wiedergabe mittels Equalizer tunen!


Weitere Informationen und das Debian Package findet sich unter:
Ubuntu 10.10: http://www.webupd8.org/2010/09/download-pulseaudio-system-wide.html
Ubuntu 10.04: http://www.webupd8.org/2010/02/pulseaudio-system-wide-equalizer-now.html

erstellt am 17.10.2010 um 13:21:19 von Alexander Rausch

Kommentare

onkel_seppl schrieb am 07.07.2011 um 13:39:13
Danke
Meinem Kollege war die Telefonie über Skype zu dumpf
Jetzt kann er die Frequenzen tunen :-))
Joggel schrieb am 17.12.2011 um 12:27:28
War auch sehr lange auf der Suche nach einen passenden Equalizer für Ubuntu.
Habe dann auf der Seite http://www.webupd8.org/2011/04/system-wide-pulseaudio-equalizer.html die Anleitung befolgt (habe Ubuntu 11.04) und war hellauf begeistert dass der Equalizer auf Anhieb funktioniert hat.
Für alle die höheren Wert auf Klang legen nur zu empfehlen.

Bitte nutze das folgende Formular um ein Kommentar zu schreiben.
Zum Formatieren kann BB-Code genutzt werden.


Bot-Schutzabfrage: Was ist 2+5


Zurück